Konsumgöttinnen

Freitag, 29. Januar 2016

shenzoo® Adapter micro USB zu USB Typ C

Ich habe das Produkt shenzoo® Premium Micro USB Adapter USB Typ-C 3.1 Adapter USB Typ C Anschuss zu Micro USB MicroUSB Anschluss | weiss bei Amazon gekauft, der Verkauf selbst erfolgte durch die Goldenstar Group.

Das Produkt wurde mir von Amazon zugesandt und kam zügig nach vier Tagen bei mir an. Die Verpackung war dem Inhalt angemessen klein, konnte also  ohne Mühe in den Briefkasten gesteckt werden. 


Was mir gefällt ist, dass alle 4 Sendungen in ein schmales Paket gepackt wurden. Das spart Kosten und mir unnötigen Abfall. Lustig der Zustellnachweis: „Die Empfangsbestätigung wurde von Briefkasten unterschrieben.

Nach dem Auspacken finde ich eine kleine weiße Plastiktüte Tüte mit einem Sichtfenster  vor,  in dem ich den Adapter  erkenne. Er ist kleiner als ich ihn mir vorgestellt habe, aber durchaus ausreichend. Die Abmessungen betragen 10,2 x 6,6 x 0,4 cm. Auf der Rückseite sehe ich einen Code mit der Modellnummer SZ – 1005.



Der Adapter  wurde in weißer Farbe geliefert und besitzt auf der einen Seite einen Micro USB Anschluss sowie auf der anderen Seite einen USB Typ C Stecker. Bei Amazon kostet ein shenzoo® Premium Micro USB Adapter zu USB Typ C 3.1 derzeit 8,99 Euro. Versandkosten sind bei Nutzung des Prime Angebotes nicht zu zahlen.  Ich habe diesen Adapter zu Testzwecken kostenlos erhalten.





Dann geht es ans Testen. 

Das Einstecken der Micro USB Stecker in unsere Geräte erfolgt ohne Probleme. Sie passen ganz hervorragend. Ebenso verhält es sich mit dem Gegenstück. Auch die Datenübertragung klappt problemlos. Die inneren Metallteile sitzen gut und nichts wackelt, die Qualität ist also tatsächlich sehr gut.



Ich empfehle also den shenzoo®  Premium  Micro USB  Adapter zu USB  Typ  C  und vergebe 4 von 5 Sternen.



Wie gut die Haltbarkeit des Adapters  im Langzeittest ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Aber die bisherige Erfahrung ist sehr gut. Was mich jedoch etwas stört, ist der Preis. Dafür ziehe ich einen Stern ab, weil ich ihn für überzogen halte.



Als Verbesserungsvorschlag könnte ich mir einen Aufdruck vorstellen: auf einer Seite Micro USB und auf der anderen Seite USB C. So kann der Adapter von anderen leichter auseinander gehalten werden. Ich habe mir dies nun selbst beschriftet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen