Konsumgöttinnen

Samstag, 23. Juli 2016

Philips Lumea BRI863 - Test bei Konsumgöttinnen Teil1

Philips Lumea Essential BRI863


Bei den Konsumgöttinnen erhielt ich die Gelegenheit, den Philips Lumea Essential BRI863 kostenlos zu testen.
Insgesamt 160 Konsumgöttinnen dürfen testen, ob das Versprechen stimmt, dass der Philips Lumea Essential

"dank IPL-Technologie das Nachwachsen von Haaren im Gesicht und am Körper" verhindert

Übrigens kann Lumea grundsätzlich bei von Natur aus dunkelblonden, braunen und schwarzen Haaren angewendet werden.

Im Test 
sind zwei Modelle des Lumea Essential: 
BRI861 und BRI863

Das Modell BRI863 darf ich testen. Es hat laut Hersteller
"zusätzlich eine automatische Stufeneinstellung,
die den individuellen Hautton erkennt und 
automatisch 
die passende Lichtintensitätseinstellung empfiehlt."

1. Lieferumfang



Verpackt ist der Philips Lumea Essential BRI863 in einem stabilen Karton mit pinkfarbenem Hintergrund.

Er enthält neben dem Gerät eine Gebrauchsanweisung, eine Garantieinformation und eine hübsche weiße Tasche mit violettfarbenem Schimmer, in die ich das Gerät stecken kann.



2. Gebrauchsanweisung

Die Gebrauchsanweisung ist 248 Seiten stark, was daran liegt, dass sie in 6 Sprachen geschrieben wurde. Ich habe vier Sprachen herausgetrennt und habe nun noch 84 Seiten (englisch und deutsch). 




Bei anderen Produkten sah ich, dass die Gebrauchsanweisungen in unterschiedlichen Sprachen zwar beigelegt waren, aber ich konnte alle die, die ich nicht benötigte, einfach wegwerfen. Hier hat mein wildes Herausreißen dazu geführt, dass das Heftchen nun zwar schmal ist, aber hässlich aussieht.


Inhaltlich ist die Gebrauchsanweisung sortiert in folgende Kapitel:

1. Willkommen!
2. Allgemeine Beschreibung zur Abbildung
3. Wer sollte Lumea nicht verwenden? Gegenanzeigen
4. Wichtig (Gefahr, Warnhinweis, Beschädigungen, Achtung und Elektromagnetische Felder)
5. Funktionsweise der Pulsed Light Technologie
6. Produktmerkmale
7. Bräunungstipps
8. Vor der Behandlung mit Lumea
9. So verwenden Sie Ihr Philips Lumea (inkl. empfohlener Behandlungsplan)

Mir gefällt der Aufbau der Gebrauchsanweisung recht gut, ich werde diese also vor der ersten Anwendung erst einmal vollständig lesen.

Der Gebrauchsanweisung beigefügt ist eine farbige Karte in englischer Sprache (Übersetzung in fünf Sprachen klein auf der Rückseite) mit dem Hinweis, sich die Philipps Lumea App herunterzuladen und sich hier oder auf der Philips Seite zu registrieren, um einen 

individuellen Behandlungsplan

zu erstellen und Tipps und Tricks nachlesen zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen