Konsumgöttinnen

Dienstag, 6. Februar 2018

#Blumfeldt #Gagarin • LED-Lampe #Produkttest

Blumfeldt Gagarin • LED-Lampe• Deko-Lampe • für Innen- und Außenbereich •  wassergeschützt nach IP65 • 6 LEDs mit 16 verschiedenen Farben • Fernbedienung


https://www.amazon.de/dp/B077T76H5V

Diese LED Lampe ist aus UV-stabilem Polyethylen hergestellt und ist angenehm leicht und unzerbrechlich. Durch ihre hübsche, nach oben verjüngende Form lässt sie sich auch gut transportieren.


Ich habe sie für unsere Terrasse gedacht. Ich kann sie hier gut nutzen, auch mal an unterschiedlichen Standorten. Sobald sie aufgeladen ist, leuchtet sie etwa 15 Stunden, die Ladezeit beträgt etwa 6 Stunden. 




Mit Kabel aber leuchtet sie sowieso. Das Netzkabel ist beinahe zwei Meter lang und wird an einem Sockel angesteckt.




Die LED geben unterschiedliche Farben ab, wenn man das will. Gesteuert wird alles über diese Fernbedienung. Ich kann aber auch auf eine Farbe einstellen oder sie ganz weiß lassen. 




Die wechselnde Vielfalt gefällt mir besonders gut, wenn es auch für meine Begriffe zu schnell wechselt. Bei einer Party kommt dann der Farbwechsel mit bis zu 16 Farben besonders gut zur Geltung.





Im normalen Betrieb kann ich mir vorstellen, eine einzige Farbe zu wählen, dies aber ab und zu mal zu wechseln.




Da sie spritzwassergeschützt ist nach IP 65, kann sie durchaus auch mal im leichten Regen stehenbleiben, sie darf nur nicht ins Schwimmen geraten.




Fazit: eine durchaus hübsche Lampe mit einem Preis unter 40 Euro, die eine Terrasse oder einen Balkon auf jeden Fall aufwertet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen