Konsumgöttinnen

Samstag, 9. November 2019

#Klarstein #Quickstick #Werbung

Klarstein Quickstick Free Sous Vide Stick


Diesen Quickstick habe ich gekauft, um mein Gemüse und Fleisch schonender zu garen. Ich möchte mich gesünder ernähren und auf diese Art die Nährstoffe erhalten. 





Als das Gerät ankam, waren wir erst mal entsetzt wie es aussah. So ein teures Gerät und dann voller geschmolzenem Gummi. Zurückschicken geht nicht, da wir am nächsten Tag ins Ferienhaus fuhren und dafür den Quickstick brauchten. Mein Mann hat den Gummi sorgsam entfernt und nun waren wir gespannt, ob es funktioniert oder nicht.


Zuerst muss ich etwas länger auf die Einschalttaste drücken. Sie ist links oben.
Drei Displays sind vorhanden: das obere zeigt die Zieltemperatur, das mittlere die Isttemperatur und das untere die Garzeit. 
Über die Menütaste rechts oben kann ich die gewünschte Temperatur und die Dauer der Aufheizung einstellen. 

Die Isttemperatur blinkte ständig. Es tat sich aber nichts. Erst als ich erneut kurz auf die Einschalttaste kam, fing das Gerät an zu arbeiten.

Aha.

Nun aber ging es schnell. Das Aufheizen ging mit den 800 Watt sehr schnell.



Der Gebrauch ist also ziemlich einfach, obwohl ich mir eine bessere Gebrauchsanweisung gewünscht hätte. Die beiliegende Anleitung ist sehr sparsam mit ihren Infos, manches lese ich quasi zwischen den Zeilen. Dabei wäre es so einfach darzustellen.


Die Klammer muss übrigens richtig sitzen, sonst ist der Quickstick nicht gerade am Topfrand angebracht.

Was ist ebenfalls vermisse, wäre eine Liste mit empfohlenen Gartemperaturen und Garzeiten. 
Der Quickstick ist aber angenehm kompakt, so dass auch niedrigere Töpfe zum Garen verwendet werden können. Das Gemüse oder Fleisch wird übrigens erst eingeselgt, sobald die gewünschte Temperatur ereicht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen