Konsumgöttinnen

Dienstag, 27. September 2016

Der Swiffer Staubmagnet

Bei trnd hatte ich als eine von 6000 Testern die Möglichkeit, den
Swiffer Staubmagnet XXL zu testen.

Im Testpaket waren:


  • ein Swiffer XXL Staubmagnet
  • vier Staubtücher
  • 1Bodenreinigungssystem
  • 7 Staubmagnet Kit zum Weitergeben
  • 20 Rabattcoupons a`2 Euro beim Kauf von 2 Produkten zum Weitergeben




Das Bodenreinigungssystem gabs zwar nur so dazu, aber es überzeugt mich am meisten. Trockene Tücher nehme ich, wenn sich nur Staub auf der Holzdiele im Wohnzimmer angesammelt hat. Feuchte Tücher nehme ich für den Korridor und die Küche,auch im Bad.

Eine Mittesterin sagte:

So schnell wie mit den Swiffertüchern habe ich noch nie meine Wohnung geputzt.

Das ist allerdings etwas Augenwischerei, denn auf  Dauer wird diese Art zu putzen nicht ausreichen und auch etwas teuer werden.

Ich nehme es aber gern mal so für Zwischendurch. Den etwas größeren Hausputz ersetzt Swiffer niemals.



Dann versuche ich, einen Staubmagnet Kit zusammenzusetzen. Es ist nicht so einfach, wie man denkt, aber ich habe es geschafft. Die einzelnen Tücher sind auch nicht so dicht wie es auf den Fotos aussieht, aber es ist ja nur mal für zwischendurch und somit ganz okay.



Der XXL ist lang und soll dreimal so viel Staub aufnehmen als ein herkömmlicher Besen. Für die Bodentücher gilt das auch. Ich kann das nicht beurteilen.



Aber ich stelle fest, dass ich die Tücher mehrmals austauschen muss, wenn ich nur ein einziges Zimmer reinigen möchte. Das geht ins Geld, zumindest dann, wenn man die originalen Tücher von Swiffer verwendet.

Ich kaufe zumindest für den Boden billigere Tücher und es geht genauso gut.
Von dem System selbst bin ich allerdings sehr überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen