Konsumgöttinnen

Freitag, 31. März 2017

#LandliebeButtermilch 5 Sorten - Test bei Konsumgöttinnen

Als gestern der Postbote klingelte, wusste ich schon, dass die Testflaschen der Landliebe Buttermilch uns erreicht haben. Das Paket war "sehr schwer".





Mein Mann öffnete es und nun wurde es uns klar: 24 Flaschen a 350g, dazu die Kühlfolie und zwei Eiskühler. Knapp 10 kg brachte das Paket auf die Waage.


Dazu gibts Flyer mit 1 Euro Gutschein je 6 Flaschen Buttermilch und eine Anleitung für den Test.



Kaum hatte ich die ersten Fotos gemacht, schnappte sich mein Mann eine Landliebe Buttermilch Erdbeer. "Davon möchte ich jetzt jeden Tag eine haben", sagte er. "Die schmeckt mir!".




Die Buttermilch Erdbeere schmeckt meinem Mann sehr fruchtig und nicht zu süß. Mir schmeckt sie auch gut. Sie hat einen etwas säuerlich-fruchtigen Geschmack, so dass die doch immerhin knapp 10% Zucker nicht unbedingt zu schmecken sind. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn der Zuckeranteil halbiert wäre.




Am letzten Wochenende nutzten wir das herrliche Wetter aus und trafen uns ganz spontan mit den Nachbarn im Garten zu einer kleinen Buttermilchparty. 



Bei dem warmen Wetter war das ideal. Jeder dufte alles kosten und am Ende stellten wir ein Ranking auf. 




Platz 1 bekam eindeutig die Aprikosenbuttermilch, Platz 2 die mit Zitrone und Orange. Auf Platz 3 landete Erdbeere , Platz 4 die Kirsche und Platz 5 Natur. Allen Beteiligten machte es viel Spaß und am Ende verteilte ich auch noch alle Gutscheine.





Die Buttermilch ist zum regelmäßigen Ritual geworden. Nicht nur bei uns, auch bei unseren Nachbarn und Freunden. Die Gutscheine haben sich inzwischen längst verflüchtigt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen