Konsumgöttinnen

Sonntag, 14. Oktober 2018

#Klarstein #QuickstickProSousVide


https://bit.ly/2OpjccI 

Schonendes Kochen mit dem Quickstick



Ich bin mit dem Gargerät sehr zufrieden. Dennoch hätte ich den Wunsch, auch niedrigere Töpfe verwenden zu können.


Eingeschweißte Fleischstücke, oder auch Gemüse, werden schonend gegart, da sie in der Folie eingeschweißt bleiben.

Der Quickstick ist lang und passt nicht an jeden Topf. Ich habe mir erst einen entsprechend hohen Topf zulegen müssen und das war etwas ärgerlich, weil es aus der Beschreibung beim Kauf nicht direkt hervorging. Nun habe ich aber einen Topf mit ausreichender Größe und bin sehr zufrieden mit der Wirksamkeit.




Mit zwei Temperatursensoren wird die Temperatur gemessen, und zwar im Temperaturbereich von 0-90 °C.



Über das Display werden Temperatur und Dauer eingestellt.
Die Sous Vide Pumpe ist wasserdicht nach IPX7 und lässt sich einfach und fest mit der Geräteklammer am Topfrand anbringen. 


Die Umwälzpumpe dreht sich im Verborgenen. Nach dem Garprozess lässt sich dann der Quickstick ganz Einfach durch Abspülen reinigen.


Beim Metzger kann ich mir das Fleisch einfolieren lassen, muss also nicht unbedingt ein eigenes Foliergerät nutzen. Es wird tatsächlich angenehm weich und schmeckt hervorragend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen