Konsumgöttinnen

Mittwoch, 11. November 2015

Produkttest bei Freundin trend lounge zu LEGO® Juniors Koffer Feuerwehr




Im Rahmen eines Tests der freundin Trend Lounge zu Lego Junior wurde uns kostenlos dieser Koffer zugesandt. Bei meinem Enkel leuchteten schon beim Auspacken die Augen. So ein großer Koffer! "Darf ich den behalten?" fragte er, denn mit seinen 5 172 Jahren hatte er schon verstanden, dass wir gemeinsam das Spielzeug testen werden. "Ja,natürlich". 







Für die Größe des Koffers war letztendlich dann gar nicht soo viel enthalten, aber nun ging es ans Aufbauen. Mein Enkel hat den Koffer gleich in sein Spiel mit einbezogen. Er konnte alles sehr gut verstehen und ist begeistert. Zum Aufbauen (das geht nur nach Plan, leider) werden ungefähr 20min benötigt. 

Es geht leider nicht ohne Erwachsene oder größere Geschwister, obwohl das Lego Spielzeug für Kinder von 4-7 als geeignet angepriesen wird. Teilweise sind die Teile doch noch zu klein für diese kleinen Hände, um sie an der richtigen Stelle auch fest anzubringen. Der eigentliche Klick, der notwendig ist, um die Teile miteinander zu verbinden, kann von den kleinen Händen nicht geschafft werden. Beim Nachdrücken ist auch für mich als Erwachsenen oft etwas Geduld gefragt. 



Die Anleitung selbst ist für Erwachsene oder größere Kinder gut, für so kleine Kinder ist sie nicht geeignet; denn sie möchten lieber ohne Anleitung spielen. 

Mein Enkel hat die Flammen immer wieder bewundert und den fertigen Hubschrauber legte er gar nicht mehr aus der Hand. Die Idee mit dem Koffer finde ich richtig super, so ist immer alles schnell an seinem Platz. Allerdings könnten für den doch happigen Preis von 21 bis 30 Euro (je nach Anbieter) mehr Teile enthalten sein. Der Koffer wirkt so nur halb gefüllt. 



Wir empfehlen den Juniors Feuerwehrkoffer auf jeden Fall. Wegen der doch notwendigen Unterstützung und des nur halb gefüllten Koffers vergebe ich 4 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen