Konsumgöttinnen

Mittwoch, 11. November 2015

Produkttest bei Konsumgöttinnen zu pur-life -Fazit-

Fazit

Ich habe pur-life 30 Tage lang vollumfänglich testen dürfen.

"Ist das eine Alternative zum Fitness-Studio?"

Obwohl die Seite sehr viele Übungen und Informationen enthält, die zweifellos einen großen Nutzen bringen, gibt es doch noch erheblichen Verbesserungsbedarf aus meiner Sicht.




Gut
... finde ich, dass ich mir meine Übungen selbst zusammenstellen kann, wenn ich das will. Angebotene Trainings kann ich annehmen oder tauschen gegen mir wichtigere oder angenehmere Trainingseinheiten.
... ist auch, dass ich die einzelnen Trainer persönlich ansprechen kann und meist am nächsten oder übernächsten Tag Antwort erhalte
... gefallen mir insbesondere die kurzen Videos der Orthopäden zu akuten Beschwerden

Verbesserungsbedarf besteht
... ganz eindeutig bei den Rezepten. Hier werden zu wenige Rezepte angeboten, als dass ich diese für eine dauerhafte Ernährungsumstellung nutzen könnte. Ich habe 22 verschiedene Gerichte gefunden, die auch noch teilweise sehr ähnlich sind.
  1.                                                    Rührei-Hotdog
  2.                                                    Pumpernickel mit Schinken
  3.                                                    Kressebrot mit Ei
  4.                                                    Apfelpfannkuchen
  5.                                                    Vollkornbrot mit Quark und Kresse
  6.                                                    Quark mit Früchten und Haferflocken
  7.                                                    Pumpernickel mit Schinken
  8.                                                    Exotenmuesli
  9.                                                    Fruchtsalat mit Mandeln
  10.                                                    Müsli mit Früchten 1
  11.                                                    Weizenkeim-Müsli
  12.                                                    Eiweiß Waffeln
  13.                                                    Müsli mit Orange
  14.                                                    Belegtes Brot mit Rührei & Tomate
  15.                                                    Buttermilch- Vollwert-Frühstück
  16.                                                    Bananen-Quark Brötchen
  17.                                                    Müsli mit Früchten 2
  18.                                                    Schnitzeltasche auf Gemüsereis
  19.                                                    Kartoffel-Hackauflauf
  20.                                                    Avocado-Tomatensalat
  21.                                                    Geschmortes Gemüse mit Fetadip
  22.                                                    Steak mit Folienkartoffeln und Quark


Selbst wenn ich das eine oder andere übersehen habe, sind es doch zu wenige Gerichte. Diese hier reichen gerade für 7 Tage (3 Gerichte pro Tag). Da sollte mehr möglich sein. Außerdem wurde jeden (!) Morgen Rührei vorgeschlagen. Das wäre mir dann doch zu einseitig.
... auch darin, dass der Kurs zu wenig auf die einzelne Person eingeht. Ein Training und Ernährungsplan nach den abgefragten Daten hätten wir uns gewünscht. Gerade auf etwas ältere Menschen wird hier zu wenig eingegangen. Die angebotenen Übungen waren teilweise wirklich zu schwer und ein Wechsel zum "Seniorenprogramm" zeigte zu wenig Übungen. Vielleicht haben wir sie auch nicht gefunden. Wie wäre es, einfach ein Kapitel den älteren Menschen zu widmen, die dann alles gebündelt finden können ohne sich durch Trampolin, Kraftkurse und ähnliches zu wühlen?
... nicht zuletzt bei persönlich zusammengestellten Trainings-/ Wochenprogrammen. Mein Wochenprogramm war am folgenden Tag wieder verschwunden und das passierte mir zweimal.




Der Kurs ist insgesamt zu empfehlen, aber ich ziehe 2 Sterne von 5 ab für die verbesserungswürdigen Punkte. Kleine anfängliche technische Probleme gab es später nicht erneut.
Auf meine Eingangsfrage "Ist das eine Alternative zum Fitness-Studio?" sage ich eindeutig ja. Auch wir werden dabei bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen