Konsumgöttinnen

Samstag, 19. November 2016

Flowerbox - Der Kaufprozess

Kaufprozess

Darstellung des Kaufobjektes

Ich habe mich nun entschieden für eine Box und für eine Pflanze und möchte sehen, wie diese Kombination aussieht. Leider ist das nicht möglich. Und genau dies habe ich bei etlichen Berichten anderer Konsumgöttinnen auch gelesen. das ist also der größte Kritikpunkt, an dem schnell gearbeitet werden sollte.

Ich habe mir den weißen Ball ausgesucht:



Die voreingestellte Pflanze ist recht schön, aber ich bin viel unterwegs und möchte daher eine Pflanze haben, die ich nur aller 2-3 Wochen gießen muss.

Diese hier beispielsweise.

Eignet sie sich aber für die Kugelform? Nun, ich kann sie auswählen,also scheint es möglich zu sein. Aber wie sieht das dann aus?


Ich habe mal versucht, das selbst etwas zusammenzustückeln. Na ja, es scheint gar nicht so schlecht auszusehen.

Am 25.10. hatte ich im Testbericht davon geschrieben, dass mir die Pflanze Dracaena fragans Janet Craig als zu groß für eine solche Box erscheint und auf eine direkte Antwort gehofft (die bis dahin ja immer prompt kam). Nun ja, inzwischen sind wohl zu viele Konsumgöttinnen gleichzeitig bei den flowerboxen unterwegs. Übrigens ist das nicht die einzige Pflanze, die weit mehr als 1 Meter Wuchshöhe hat. Auch beispielsweise die Mexicanische Bergpalme (Chamaedorea elegans). Sie wird in Zimmerkultur sogar bis zu 2 m groß. Ich habe nun den Kundendienst von flowerbox direkt angeschrieben und hoffe auf eine schnelle Antwort. Inzwischen habe ich entdeckt, dass mein Warenkorb noch gefüllt ist von meinen Angaben vom 25.10. (vor 3 Tagen). Das finde ich gut, so muss ich nicht noch einmal alles suchen. Heute habe ich mir nun was Neues ausgesucht, warte zunächst aber noch auf die Antwort, die dann sehr schnell kommt:“ vielen Dank für Ihre Nachricht. Keine Sorge, die Pflanzen sind alles Züchtungen, die für die Boxen angemessen sind. Wenn Sie sehr viel düngen wachsen sie etwas schneller, aber passen trotzdem hervorragend noch in die Boxen. Die Konfiguration erlaubt alle Pflanzen, die für die jeweilige Box möglich ist. Um die Boxen möglichst pflegeleicht zu gestalten empfehlen wir jedoch, Pflanzen mit ähnlicher Blätterdicke zu kombinieren, da dann der Wasserverbrauch ähnlich ist.“

Das klingt ja super. Den Gutscheincode kann ich nun im Warenkorb gut loswerden. Ich habe gelesen, dass einige Konsumgöttinnen damit Probleme hatten. Ich nicht.


Und hier kommt nun das Ergebnis:

So kam die Pflanze bei meiner Schwester an und alles ist in Ordnung. Sie hat sich sehr gefreut und findet die Idee sehr außergewöhnlich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen