Konsumgöttinnen

Dienstag, 8. Dezember 2015

Konsumgöttinnen Test: Melitta® BellaCrema® Bella Crema Speciale, La Crema und Espresso

Melitta® BellaCrema® Bella Crema Speciale


Heute wurde Bella Crema Speziale getestet. 




Unsere Nachbarn kamen auf einen Kaffee und erhielten bei der Gelegenheit eine Selektion des Jahres zum gelegentlichen Testen. Uns allen schmeckte der Bella Crema Speziale wunderbar, die Männer tranken ihn pur, wir Frauen mit etwas Frischmilch. 



Meinem Mann und mir selbst schmeckte dieser Kaffee sogar besser als die Selektion des Jahres. Er ist ja eigentlich milder, aber uns kommt er gar nicht "schwach" vor, im Gegenteil. Er hat einen wunderbaren vollen Geschmack. 



Durch den Post einer Mittesterin aufmerksam gemacht, habe ich mir die bereits heute Mittag eingefüllten (und dabei sofort fotografierten) Bohnennoch einmal genauer angeschaut. Sie sind tatsächlich noch jetzt feucht. Ist das so gewollt? Auf dem Foto kann man das auch gut erkennen.


Kurz danach bekommen wir vom Team Konsumgöttinnen die Auflösung: 

"Hierbei handelt es sich nicht um Feuchtigkeit, sondern um Kaffeeöle, die während der Röstung aus den Kaffeebohnen heraustreten und dabei glänzende „Flecken“ bzw. Öltröpfchen auf deren Oberflächen bilden. Das ist aber überhaupt nicht bedenklich, sondern ein ganz normaler Vorgang."

Das klingt gut.

Melitta® BellaCrema® Espresso 




Heute kam nun die dritte Sorte an die Reihe, getestet zu werden. Wir entschieden uns für den Bella Crema Espresso, der die Stärke 4,5 aufweist.




Die Bohnen sind etwas dunkler als beim Speziale, aber genau so hatte ich es mir auch gedacht. Ich hätte sie sogar noch etwas dunkler erwartet.




Auf dem Foto seht ihr wieder gut die kleinen Ölperlchen, das sieht richtig edel aus.



Melitta nennt den Espresso: "unsere kräftige Variante". Besonders Gerd mag ja etwas kräftigeren Kaffee und er ist entsprechend begeistert.


Melitta® BellaCrema® la Crema 


Die vierte Variante von Melitta Bella Crema heißt la Crema und wird als letzter Kaffee dieser Reihe getestet.


Dieser Kaffee wirkt besonders mild und cremig. Er hat laut Melitta die Röststärke 3 von 5.





Auf der Packung steht "unsere goldene Mitte", ich empfinde ihn jedoch auf jeden Fall noch milder als den Bella Crema Speziale. 


Diesmal erkenne ich keine Ölausscheidungen. Der Kaffee hat eine mittelbraune Färbung.



Auch der BellaCrema la Crema schmeckt gut und ist m.E. ganz besonders für Capuccino geeignet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen