Konsumgöttinnen

Samstag, 5. Dezember 2015

Produkttest: Epiwand Gesichtshaar-Epilierer für Frauen

Epiwand Gesichtshaar-Epilierer für Frauen – Entfernen Sie effektiv ungewünschte Gesichtshaare ohne Pinzette, teure Laserbehandlungen, Zupfen durch Fadentechnik oder Wachsen – Komplett mit Box & Anleitung. 


Unscheinbar aber doch ganz wirksam



Bestellung und Lieferung


Ich habe den Epiwand Gesichtshaar - Epilierer für Frauen bei Amazon bestellt und er kam gut verpackt und schnell bei mir an. Beinahe gleichzeitig erhielt ich eMail mit einer deutschen Beschreibung, wie ich den Epilierer am besten verwenden kann und der Frage, ob ich denn damit zufrieden sei.

Da ich mir mit der Rezension etwas Zeit ließ, erhielt ich inzwischen zwei weitere eMails. Ich empfinde dies eher als positiv, bin aber seit der zweiten eMail auch etwas genervt ob dieser Ungeduld.



Was ist drin?


Als ich das Amazonpaket, das in beinahe DIN A4 Größe bei mir eintraf,  öffnete, fand ich darin eine sehr schmale längliche Pappschachtel, die in einer Folie eingeschweißt war. Nun hieß es also erst einmal Folie aufschneiden (die ging tatsächlich nur mit einer Schere zu öffnen, leider) und die schmale Pappschachtel rausholen. Nun war ich gespannt. Aus der Pappschachtel kam eine Art eng gewickelte Feder, am Anfang und am Ende mit einer Plastikhülle versehen, die fest angeklebt ist.





Zunächst war ich etwas enttäuscht. Es sieht irgendwie „billig“ aus. Das soll meine Gesichtshaarprobleme lösen? Bedienungsanleitung und Produktbeschreibung  sind beide leider in englischer Sprache und ich konnte es zwar ganz gut übersetzen, verstand es aber nicht wirklich.

Ausprobiert


Ich wusste also erst mal gar nicht, wie das funktionieren soll und suchte daher die eMails raus und schaute auch noch auf der Amazon Seite nach. Nun wurde es etwas klarer. 

So geht es:


  1. Die Feder wird rechts und links angefasst und die Feder zu einem U gebogen
  2. Die Mitte der Feder (also die Basis des U) lege ich an meine Gesichtshaut. Zunächst tut sich noch gar nichts.
  3. Nun muss ich die Feder etwas hin und her zwirbeln und schon verfangen sich die Haare darin und werden aus der Haut heraus gezogen.

Zufrieden? Ja und Nein.




Ja: Kleine Härchen werden tatsächlich aus der Haut entfernt. Das „Ziepsen“ kann man durchaus aushalten.

Nein: etwas längere Haare ( > 4mm) gehen nicht mit. Außerdem ist es eine wirklich langwierige Angelegenheit. Ob das Ergebnis wirklich „über 6 Wochen“ anhält, wie versprochen wird, konnte ich noch nicht feststellen, weil ich es noch nicht so lange habe.

Ich werde den Epiwand Gesichtshaar – Epilierer weiter nutzen und gegebenenfalls diese Bewertung hier anpassen.




Als sehr überzogen empfinde ich allerdings den Preis. Bei Amazon ist er mit 21,99 Euro angegeben, mit einem angegebenen Preisvorteil von 8 Euro reduziert sich der Preis auf 13,99 Euro, was ich immer noch als viel zu teuer empfinde. 

Ich selbst habe den Epilierer zu Testzwecken kostenlos erhalten.


Nach einer Abwägung der Vor- und Nachteile vergebe ich hierfür  3 von 5 Sternen mit einer Kaufempfehlung, obwohl ich – wie gesagt - den Preis als völlig überzogen empfinde. Die Kaufempfehlung richtet sich an Frauen wie mich, die mit anderen Methoden bisher auch keine zufriedenstellende Lösung des Gesichtshaarproblems erreichen konnten.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen