Konsumgöttinnen

Donnerstag, 10. August 2017


Fast Wireless Charger, EIVOTOR Wireless Schnellladegerät
für Samsung Galaxy S7 Edge


Wieder teste ich eine induktive Ladestation für mein Smartphone Samsung s7 edge.



Technische Daten 

  • Input: 5V 2,0A 
  • Ausgang: 5V 1,8A 
  • Frequenz: 110-205KHz 
  • Stromversorgung: USB-Kabel 
  • Größe: 86 x 72 x 116 mm
  • Gewicht: 115g


In einem Kreis, der an die induktive Aufladung erinnert, stehen die Anfangs- %, hier also 68%, sobald ich das Smartphone auf die am Stromnetz angeschlossene Ladestation lege.





Messung:

  • 19:06 Uhr begonnen mit 68%
  • 19:35 Uhr messe ich 86%,
  • 20:15 Uhr messe ich 100% 




Während des Aufladens leuchtet unten ein Streifen grünes Licht. Im stand by modus leuchtet unten ein blaues Licht. 




Vor- und Nachteile:


+

  • Ein eindeutiger Vorteil ist, dass ich ohne ein Kabel anzustecken, mein Smartphone aufladen kann.  
  • Der "normale" Preis ist mit 22 Euro inzwischen völlig vertretbar
  • es lädt im Vergleich zu meinem Schnellladekabel genau so schnell


-

  • Das Ganze funktioniert nur ohne Hülle


Sobald ich das Smartphone von der Ladestation nehme, zeigt es mir an: Induktives Aufladen beendet.


Fazit:

Es ist inzwischen mehr als nur eine technische Spielerei, denn diese Ladestation ist tatsächlich sehr schnell. Ich bin sehr zufrieden damit und empfehle sie gern weiter. 


Im direkten Vergleich zu dem vor 2 Monaten getesteten Gerät (das nach nur 1 Woche mit einem Kurzschluss den Geist aufgab) ist es 

- um ein Drittel günstiger im Preis
- mindestens doppelt so schnell beim Aufladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen