Konsumgöttinnen

Dienstag, 8. August 2017

Riversong Fitness Tracker


Ich teste einen HR Fitness Tracker der Firma Riversong



Zunächst wird das Mittelteil über einen USB Anschluss aufgeladen. Dabei muss man aufpassen, dass das Teil etwas gebogen nach oben zeigt.




Glücklicherweise ist Teil 3 der beiliegenden Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache.

Als mein Teil aufgeladen ist, - das geht übrigens recht schnell - lade ich mir die App H Band auf mein Smartphone und schalte auch Bluetooth auf dem Smartphone ein.


Anschließend verbinde ich mein Smartphone mit dem Gerät 
"V07" 
und kann nun meine Ziele einstellen.

zB. 
Ziel Schlaf 8 h 
oder 
Ziel Schritte 12000.

Sport kann ich extra einstellen und werde dann aufgefordert mit dem Laufen zu beginnen.

Auf dem Dashboard sehe ich alles im Überblick.

Nach einiger Zeit stellen sich auch Uhr und Datum am Tracker automatisch richtig ein.



Verschiedene Funktionen sind hinterlegt:

Die Herzfrequenz wird in Abständen gemessen,



es gibt eine Weckerfunktion,

zu langes Sitzen wird angemahnt 



(das Signal ist nicht abschaltbar) und sogar

eingehende emails, sms und sozial media könnte man sich anzeigen lassen.Letzteres empfinde ich eher als lästig.

Die Bildschirmanzeige kann von vertikal auf horizontal geändert werden.

Der Schlafmodus überwacht die Schlafqualität. Nun, ich lasse mich gern überraschen.




Ich bin erst einmal mit den ersten Funktionen sehr zufrieden und werde, wenn überhaupt, weitere Funktionen vielleicht später ergänzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen