Konsumgöttinnen

Dienstag, 24. Oktober 2017

#oneConcept Magic-Carpet • Heizmatte

Diesmal teste ich eine Heizmatte.
https://www.amazon.de/dp/B075CH7B8D


Das Wetter ist ja beinahe noch zu schön um eine Heizmatte zu testen, aber am Abend wird es kühl und da ist etwas Warmes von unten dann doch mal angenehm.



Die Matte fasst sich sehr angenehm an und sie riecht überhaupt nicht unangenehm. Die Oberfläche ähnelt einem kurzen Teppichflor und macht dennoch einen strapazierfähigen Eindruck.


Technische Daten:

  • Größe: 40 x 60 cm
  • Dicke: ca. 2cm
  • Stromverbrauch: 75 Watt
  • Gewicht: 600 g
  • Kabellänge: 1,90 m

Die Farbe ist ein hübsches Grau. Ich lege sie unter den Tisch und dort fällt sie gar nicht auf.



Schon wenige Sekunden nach dem Einschalten wird der kleine Teppich warm und ist angenehm auch an den bloßen Füßen. 




Unterhalb der Matte ist sie mit kleinen Gumminoppen versehen, was das Rutschen auf glattem Boden verhindert.



Einschalten kann ich bequem mit dem Fuß, ausschalten natürlich auch. Im eingeschalteten Zustand ist eine Kontrolleuchte an.



Der Hersteller wirbt damit, dass man bei dem "niedrigen Stromverbrauch" ruhig die Matte "den ganzen Tag" eingeschaltet lassen könne. Nun, im LED Zeitalter empfinde ich 75 Watt nicht als soo wenig. 


Fazit:
Das Gerät besitzt weder eine Abschaltautomatik noch eine Zeiteinstellung. Beides hätte ich mir gewünscht. Wenigstens werde ich durch das rote Lichtlein daran erinnert, dass die Matte eingeschaltet ist.
Ansonsten gibt sie den Füßen eine angenehme Wärme von unten und ist für lange Winterabende sehr angenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen