Konsumgöttinnen

Sonntag, 29. Oktober 2017

#Willful Fitness Tracker ohne Bluetooth

#Willful Fitness Tracker ohne Bluetooth https://www.amazon.de/dp/B01N2BD3AN?th=1 


Und noch ein Fitness Tracker zum Testen. Diesmal ist es wieder einer ohne Bluetooth.


Die rote Farbe ist sehr angenehm.

Lieferumfang

Fitnesstracker mit rotem Silikonarmband
Bedienungsanleitung in deutscher Sprache
LadekabelUSB


Einrichtung

Zuerst muss es aufgeladen werden. Hier für entnehme ich das elektronische Teil und schließe es mittels mini USB an einem USB Ladegerät oder am Notebook an.



Sobald es aufgeladen ist, kann ich jederzeit die einzelnen Funktionen abrufen, indem ich auf einen (kaum erkennbaren) Kreis an einem Ende des elektronischen Teils drücke.



Einrichten kann ich es nur am Schraubenschlüssel. Ich drücke dazu etwas länger und dann kommen Jahr, Monat, Tag, Uhrzeit und einige persönliche Angaben. Jedes kann ich durch kurzes Anklicken nach oben ändern. Sobald die richtige Zahl erreicht ist,warte ich ein paar Sekunden, dann kommt die nächste Abfrage dran.


Eingerichtet habe ich alles sehr schnell.

Funktionen

Neben Uhr und Datum kann folgendes abgerufen werden:

Anzahl der Schritte


Kalorienverbrauch


km-Zahl


Fahrgeschwindigkeit


Gesamtzeit des Trainings



Und hier beim Bildchen mit dem Bett kann der Schlafmodus eingestellt werden:



Erfahrungen und Fazit

Wie gesagt, ist die Einstellung sehr schnell erledigt. Die anderen Daten können gut abgelesen werden, wobei mir die Sinnhaftigkeit der Fahrgeschwindigkeit nicht einleuchtet.

Eine App gibt es hierfür nicht, alles funktioniert ohne Handy. Ich denke, es gibt genügend Leute, die gerade dies schätzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen