Konsumgöttinnen

Sonntag, 25. März 2018

#KingKong #CUBOT #Outdoorhandy

Smartphone Outdoor Handy- CUBOT Kingkong 

https://amzn.to/2I3VB9V


Dieses Smartphone ist ein sehr robustes Smartphone: Es ist wasser-und staubdicht und dazu auch noch stoßfest, ein echtes Outdoor- Smartphone also.

https://www.youtube.com/watch?v=WJiJm9EW5VU  




Die Robustheit sieht man ihm auch an, aber mich stört es nicht.


Ich möchte es verschenken und probiere es vorher schon mal aus. 




Zuerst lade ich es auf. 

Es ist bereits vorgeladen und beginnt mit 73 % Ladekapazität zu laden. Das geht dann sehr schnell. Bei 100% ist der Bildschirm dunkel.

Nun beginne ich mit dem Einrichten. Eingeschaltet wird das Gerät rechts an einem runden Taster.




Ale Erstes kann ich die Sprache ändern. Englisch ist voreingestellt, deutsch wähle ich aus. Übrigens gibt es auch eine Kurzanleitung in etlichen Sprachen, u.a. auch in Deutsch. Eine umfangreichere Anleitung kann man sich im Internet herunterladen.


Die Simkarte lege ich noch nicht ein, das muss meine Tochter tun.
Aber ich kann mich mit mei-ner Kennung in meinem eigenen WLAN schon mal anmelden.



Software updates überspringe ich zunächst ebenso wie die Einstellung des google-Kontos und die sensiblen Kontoeinstellungen.


Den Namen gebe ich ein und so kann man später die apps, die man nutzen möchte, personifiziert ergänzen, wenn man mag. 

Ich bin echt erstaunt,wie schnell und einfach das Einrichten vor sich geht. Genau das richtige Smartphone für jemand, der sich damit noch gar nicht auskennt.



Sonst noch etwas? 
Die Überschrift der letzten Einstellungen gefällt mir.




Und schon ist alles erledigt.

Auch ohne Simkarte könnte ich etliche Funktionen nutzen, Fotografieren ja sowieso. Die Fotos werden auch richtig gut. 

Der Preis ist im Verhältnis angenehm niedrig und dank einer aktuellen Aktion gibts noch mal 15 % Rabatt.




FAZIT:
Das Smartphone gefällt mir richtig gut. Es ist nicht nur günstig, es ist sehr einfach einzurichten und wer dennoch Hilfe benötigt, bekommt sie in deutscher Sprache. Dass es zudem sehr robust und nicht so leicht zerstörbar ist, wird so Manchen freuen, der schon leidvolle Erfahrungen mit zerstörten Handys gemacht hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen