Konsumgöttinnen

Freitag, 16. März 2018

#Waldbeck #Greenshelter #Ein_ Zelt_für_die_Pflanzen


Waldbeck Greenshelter Folienzelt • Zuchtzelt • 130x150 cm (Größe S)




Das Zelt kommt gut verpackt in sehr stabilem und an den  Ecken zusätzlich verstärktem Karton an.

Trotzdem sind zwei der Aluminiumrohre etwas zerdrückt. Mit einer Zange kann mein Mann das Malheur aber beseitigen.



Zubehör:
- stabile Tasche
- 6 Rohrteile (1) Ø25 mm Stahlrohr
- 6 Rohrteile (2) Ø25 mm Stahlrohr
- ein Steckteil für den First  
- 6 Standbeine  
- Erdnägel und Abspannseile zum Abspannen
- Zelt aus PVC-Gitterfolie
- Anleitungsskizze



Zusammenbau:
Die beigefügte Anleitungsskizze hilft mir überhaupt nicht. Also fange ich an,wie ich es mir denke. 
Zuerst stelleich das Stahlrohrgerüst auf, schließlich habe ich früher oft beim Camping Zelte aufgebaut.


Dann hilft mir mein Mann und wir wollen das zelt darüberstülpen, das aber funktioniert nicht.

Der Boden ist nur teilweise mit Reißverschlüssen versehen, nicht rundherum. Oberhalb des Bodens gibt es 6 Löcher. Da gehören offensichtlich die Rohre hindurch.



Also heißt es, Rohr für Rohr auseinander nehmen, durch das jeweilige Loch fädeln und wieder zusammenstecken.

Anschließend krieche ich in das Zelt hinein, um jedes Rohr mittels Klettverschlüssen zweimal (oben und unten) festzubinden. Das ist schon sehr umständlich, hinzu kommt, dass einmal der Klettverschluss verkehrt herum angenäht ist. 



Warum wird nicht einfach das Ganze so gestaltet, dass der Boden am Ende mittels Reißverschlüssen und Klettverschlüssen sicher angebracht werden kann?





Nun, wir haben es in verhältnismäßig kurzer Zeit geschafft. Zu Zweit geht es auch wirklich leichter.



Da unser Zelt auf einem warmen Belag der Terrasse stehen soll, helfen uns Erdnägel und Schnüre nicht wirklich. Wir haben einen großen Topf mit einem Zitronenbaum hineingestellt und warten nun auf die ersten Früchte.



Sollte sich beim nächsten Sturm herausstellen, dass das Zelt - obwohl wir es zwischen der Terrassenbrüstung und dem 300 l Wasserfass verkeilt haben - nicht stabil stehen bleibt, werden wir die Erdnägel und Verspannungen nachträglich anbringen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen