Konsumgöttinnen

Samstag, 16. September 2017

Actioncam Wifi wasserdicht von WIMIUS

WiMiUS L1 Action Cam 4k Wifi Wasserdichte Helmkamera 


Vorab möchte ich sagen, dass es sich hier um meine allererste Actioncam handelt. Sie kam in einem großen Karton bei mir anund schon beim Auspacken staunte ich erst einmal über das viele Zubehör. 



Oh jeh, was gehört nun wohin? 




Die beiliegende Gebrauchsanweisung hilft mir erst einmal  nicht so recht weiter. Ich spreche zwar ganz gut Englisch, aber die Schrift ist so winzig, dass ich eine Lupe bräuchte. 


Ich versuche es also erst einmal mit dem gesunden Menschenverstand. Die Kamera habe ich schnell aus ihrer wasserdichten Verpackung gelöst und von allen Plastikfolien befreit. Nun gehört ein Akku rein.Warum steht denn dort ein Stück Plastik heraus? 


Muss das abgezogen werden? Ich versuche es und es geht nicht. Also nicht.

Nun scanne ich die app von der Rückseite der Gebrauchsanweisung ein und installiere sie auf meinem Smartphone S7 edge.


Die wifi Verbindung klappt dann erst mal nicht, ich soll die Kamera schließen, steht in der App. 



Geschlossen ist sie, aber vielleicht lade ich sie jetzt erst einmal auf.


Während des Aufladens flackert vorn an der Kamera ein rotes Licht.

Zusätzlich schalte ich ein und sehe am Bildschirm, wie der Akku auflädt.



Nach dem Aufladen klappt es dann und endlich klappt es auch mit den Bildern/Videos. Ich habe eine 24GB sd minicard in der Kamera.

Wie ich mich selbst kenne, wird mir diese nicht reichen. Ich werde wohl eine 64 GB card kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen