Konsumgöttinnen

Samstag, 9. September 2017

Klarstein Wasserkocher



Der Wasserkocher von Klarstein 

hat vier Erhitzungsstufen, die ich einstellen kann: 50, 70, 80 und 90 Grad Celsius.






Genial ausgedacht: Jede Erhitzungsstufe hat eine andere Farbe der LED-Beleuchtung.



Ich schalte zuerst über den Ein- und Ausschalter das Gerät ein. Anschließend kann ich über die +/- Taste die Gradzahl einstellen.

Bei 50 °C leuchtet das Gerät grün




bei 70 °C leuchtet es blau




bei 80 °C wird es rot,




und bei 90 °C wird es hellgrün.

Nach Ende des Aufheizens piept der Kocher zweimal.





Zum Kochen von Tee verwende ich meist 80 oder 90 Grad C, je nach Teesorte. Die anderen Einstellungen sind gut zum Wieder Aufwärmen. Und wenn ich die Kanne auf den Heizer stelle,leuchten die Farben erstmal alle durch.



Ein Edelstahleinsatz, der direkt am Deckel angeschraubt wird, fasst auch losen Tee. 

Da der Boden dieses Einsatzes im Gegensatz zu den Seitenwänden keine kleinen Löcher aufweist, lässt er sich leider nicht einfach reinigen. Ich nehme meist ein oder zwei Papiertücher zu Hilfe.



Der Teekocher selbst lässt sich aber gut reinigen. Unten (innen) verwende ich regelmäßig einen Edelstahltopfkratzer, um die Teerückstände ab zu bekommen. Das geht aber sehr leicht. 

Ich bin insgesamt vollauf zufrieden mit dem Gerät, das auch noch für Farben in unserer Küche sorgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen