Konsumgöttinnen

Sonntag, 24. September 2017

AsiaLONG Fitness Amband Ohne Bluetooth

Wieder teste ich ein Fitness Armband. Es ist eines ohne Bluetooth. 


Es soll ja noch Menschen geben, die auch ohne App leben können und einfach nur ihre Schritte zählen möchten. Kombiniert mit einer hübschen Uhr ist das doch schon was.



Ein bißchen mehr kann das Teil dann aber schon. Zuerst muss ich es aber aufladen. Dafür liegt ein kurzes weißes Kabel bei. Es ist aber beliebig mit jedem USB mini Anschluss aufladbar. Ich nehme das elektronische Teil hierzu aus dem Gummi.



Sobald es aufgeladen ist, kann ich jederzeit die einzelnen Funktionen abrufen, indem ich auf einen (kaum erkennbaren) Kreis an einem Ende des elektronischen Teils drücke.

Ich kann:


Schritte zählen


verbrannte Kalorien zählen


Fahrgeschwindigkeit anzeigen


zurückgelegte km zählen



Gesamtzeit des Trainings anzeigen


Schlafmodus einstellen.

Über die Funktion Einstellungen kann ich verschiedene Grundeinstellungen vornehmen wie Jahr, Datum, Geschlecht, Alter, Gewicht. Dazu halte ich bei diesem Bild



den Kreis etwa 3 Sekunden gedrückt. Sobald die Einstellungen beendet sind, kommt erneut der Schraubenschlüssel.

FAZIT:

Ein gutes und preiswertes Fitnessband, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt und auf die Auswertung mittels einer App verzichten kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen