Konsumgöttinnen

Samstag, 30. September 2017

#RemingtonKeratinProtect #KeratinProtect - Konsumgöttinnen: Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820


Ein Test bei den Konsumgöttinnen lässt mich einen Haartrockner testen: 





den Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820 von REMINGTON®  



Bei den Konsumgöttinnen wird viel versprochen:




Das klingt gut und schon beim Auspacken freue ich mich, dass nicht zu viele Teile dabei sind. Eigentlich würde mir mit meinen Locken der Diffuser völlig ausreichen.

Mein Mann braucht bei seinem glatten und feinen Haar da eher schon die kleineren Aufsätze mit schmalen Luftöffnungen. Aber ich nehme sie auch ab und zu, um die Haaransätze "in Form" zu bringen.

Lieferumfang:

Dazu gehören:
- der Lufttrockner selbst, 
- ein Diffusor mit Plastiknoppen für die Fülle
- eine 7 mm Stylingdüse für ein präzises Styling
- eine 11 mm Stylingdüse für ein schnelles Trocknen
- eine Beschreibung in diversen Sprachen, darunter in Deutsch
- der Garantieschein

Der Lufttrockner selbst

ist überraschend schwer. Er liegt trotzdem gut in der Hand und die beiden Schalter lassen sich leicht mit einer Hand bedienen.



Wie die Symbole zeigen, kann ich den einen Schalter für eine dreistufige Wärmeregulierung verwenden. Der andere ist Ein- und Ausschalter mit Regulierung des Luftstromes in zwei Stufen.





Im hinteren Teil lässt sich der Luftfilter durch eine leichte Drehung für die Reinigung abnehmen. Hier sammeln sich doch mit der Zeit Staub und Haarteile und diese leichte Reinigungsmöglichkeit gefällt mir gut. Hier wurde mitgedacht.

Der Diffusor mit Plastiknoppen lässt sich gut auf dem Haar aufsetzen. Bei meinen Locken ist das notwendig, denn im anderen Fall würde mein Kopf nach dem Fönen aussehen wie ein Mopp. Allerdings sind die Noppen sehr kurz und so wird meine Kopfhaut schnell zu heiß. Etwas längere Noppen und dann vielleicht mit Gummienden wären ideal. So kenne ich das von meinem bisherigen Fön.





Die 7 mm Stylingdüse verwende ich für den Haaransatz vorn und an den Seiten, wennich meine Haare besonders aufstylen möchte. Ich komme damit sehr gut zurecht.




Die 11 mm Stylingdüse ist für ein schnelleres Trocknen gedacht. Eigentlich bräuchten wir diese Düse im Moment alle beide nicht. Im Winter jedoch denke ich, dass wir sie öfters verwenden werden, damit die Haare auch wirklich gut getrocknet sind.



Die Verarbeitung des Haartrockners ist einwandfrei. Er sieht sehr hochwertig aus und hat mit seinen 2200 Watt und einem Luftstrom bis zu 150 km/h richtig Power.





Geworben wird damit, dass ein hochwertiger Ring angereichert sei mit Keratin und Mandelöl für geschmeidiges, glänzendes und gesund aussehendes Haar. Das kann ich nicht überprüfen. Mit meinem Haar bin ich aber nach dem Fönen schon sehr zufrieden. 




Bei meinem Mann mit sehr feinem Haar laden sich die Haare beim Fönen durch die hohe produzierte Ionenzahl nicht mehr auf, das ist ein Grund mehr, die Haare öfter zu waschen als bisher.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Kabellänge von 3 Metern. So habe ich genügend Bewegungsfreiheit beim Fönen und Stylen. 



Die Bedienungsanleitung ist (auch) in deutscher Sprache vorhanden. Sie umfasst 3 ¼ DIN A5 Seiten, was ich als sehr angenehm empfinde. Blöd nur, dass ich ein  Heftchen mit insgesamt 88 Seiten habe, in dem beinahe alle Sprachen vertreten sind.

Fazit: Bis auf den Umstand, dass die Noppen am Diffuser länger und elastischer sein könnten, sind wir mit diesem Haartrockner sehr zufrieden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen