Konsumgöttinnen

Mittwoch, 18. April 2018

Orangenpresse von Aigostar


Aigostar Spaceship 30HLW - Zitruspresse mit zwei Entsaftungskegeln, 80 Watt, 1,5 Liter, BPA-frei


https://www.amazon.de/dp/B01IGG8FVK/ref=pdp_new_dp_review 


Diese Saftpresse verwende ich für unsere tägliche Ration Vitamin C. Eine ähnliche nehme ich schon seit Jahren in Spanien her.




Die Anwendung ist sehr einfach: 

ich halbiere eine Orange und lege die Hälfte oben auf die Presse. Das Gerät beginnt sich von selbst zu drehen. 

Da es auch durch das Gewicht des Motors sehr standhaft ist, muss ich es mit der anderen Hand nicht festhalten. Ich kann mich auf das Pressen konzentrieren. 





Der Ausguss ist höhenverstellbar. Sobald ich das Pressen unterbreche, um eine weitere Orange zu holen, stelle ich den Ausguss nach oben und wenn ich weiter presse, wieder nach unten. So tropft er nicht. 


Abspülen mit warmem Wasser reicht meist und da alles was mit Früchten in Berührung kommt, abnehmbar ist, ist es schnell gereinigt.

Das Design sieht gut aus, man könnte die Maschine direkt auf dem Arbeitsplatz stehen lassen. 


Die 2 Entsaftungskegel und 1,5Liter in der Überschrift sind irgendwie irreführend, aber das Gerät ist in Ordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen