Konsumgöttinnen

Mittwoch, 4. April 2018

#HOMTOM #S7 #Smartphone #Blau #Fingerabdruckentsperrung

HOMTOM S7 Smartphone Blau

mit Fingerabdruck https://amzn.to/2qamRgr 


Mein neues Handy ist schon rein optisch ein Hingucker!
Es misst 5,5 Zoll und besitzt hinten ein schillerndes Metallgehäuse in blauer Farbe. Es ist nicht für mich gedacht sondern für meine Tochter, die bisher noch kein Smartphone besitzt.




Im Verhältnis zu meinem Samsung S7 edge ist es ein Preisschnäppchen, dafür ist die Kamera aber auch nicht ganz so leistungsfähig.

technische Daten

Betriebssystem: Android 7.0
SIM-Karten-Typ: Nano-SIM-Karte
Typ: 4G Smartphone
Kerne: 1,3 GHz, Quad Core
Externer Speicher: TF-Karte bis zu 64 GB (nicht enthalten)
RAM: 3 GB RAM
ROM: 32 GB
Bildschirmauflösung: 1280 x 640
Bildschirmgröße: 5,5 Zoll
Bildschirmtyp: IPS





Aufladen


Das Smartphone kommt in einem festen Karton, in dem sich zusätzlich ein Ladekabel, ein Rückenschutz aus Silikon und ein Glas-Displayschutz befinden. Ich freue mich darüber, denn das kenne ich von den teuren Smartphones bisher nicht. So habe ich alles was ich brauche, nur eine Sim card fehlt mir noch. Die kommt aber später aus dem jetzigen Handy meiner Tochter.


Dann der Schock: Aufladen geht nicht. 


Die Lösung: Das Smartphone muss geöffnet werden (unten rechts ist eine Einkerbung), denn der Akku ist mit einer Sicherheitsfolie versehen.


Einrichten


Das Einrichten ist sehr einfach. Gleich zu Beginn kann ich von englischer zu deutscher Sprache wechseln und dann geht es Schritt für Schritt. Ich melde mich über den PIN an meinem Heimnetzwerk im WLAN an, danach im google-Konto. 




Datum und Uhrzeit passen sich sofort an. Einzelne Schritte können auch beliebig übersprungen werden, um sie später in Ruhe in den Einrichtungen zu ändern. 

Arbeiten

Nachdem ich alles so eingerichtet habe, wie ich es mag, kann ich meine Telefonliste ergänzen, im Internet surfen und fotografieren.



Die Kamera öffnet sich durch leichtes Wischen. Auch Videos kann ich hier aufnehmen. Zurück gehts über das Dreieckzeichen oder einen gebogenen Pfeil, alles ist auch ohne Vorkenntnisse leicht zu bewerkstelligen. 


Mir gefällt das Gerät sehr gut und ich kann nun sicher sein, dass auch meine Tochter damit sehr gut zurechtkommen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen