Konsumgöttinnen

Dienstag, 26. April 2016

Body Change - Widerruf am 21.04.2016




Ich habe pünktlich am 14. Tag von der angebotenen Möglichkeit Gebrauch machen wollen, den Vertrag wieder zu kündigen. Mir bringt das Ganze nichts. Wie kann ich gänzlich auf Obst verzichten? Obst ist gesund. Und der Tick, am 7. Tag essen zu können was man mag, kann doch nicht Ernst gemeint sein. Ich möchte mein Essen dauerhaft umstellen, also sollte das auch akzeptabel sein. Ich werde auf keinen Fall den Rest meines Lebens an 6 von 7 Tagen auf Obst und Milchprodukte verzichten. Ich habe mir diesen Kurs anders vorgestellt, ich dachte es sei ein ernsthaftes Konzept. Auf der Webseite heißt es in den AGB: Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist  absenden.

Es werden hierfür drei eMailadressen abgegeben, je nach Vertrag.
Welcher Vertrag hiervon ist der bei den Konsumgöttinnen? Ich weiß es nicht, wisst ihr es? Ich habe nun vorsorglich an alle drei angegebenen eMailadressen sowie an team@10wbc.de geschrieben. Wie verlangt, mit dem vorgegebenen Text und Betreff.

Von der letzten Adresse habe ich sofort eine automatische Antwort erhalten:
Vielen Dank für deine Anfrage! Unser Team wird sich schnellstmöglich bei dir melden.
Das ist 2 Tage her, gemeldet hat sich Niemand.


Von CLASSIC und SHAKE bekam ich gleichzeitig eine Antwort, die wohl ebenfalls automatisch verschickt wird:
Am Anfang des Schreibens steht: 
Vielen Dank für deine eMail. Wenn du widerrufen möchtest, klicke bitte auf folgenden Link: xxxxxxxxxxxxx.
Das habe ich getan. Übrigens konnte ich erkennen, dass dieses Formular sich nun in „meinem Mitgliederbereich“ geöffnet wurde (ich nehme an, alles wird dort gespeichert) :
Zunächst sollte ich den Grund angeben, was ich tat.  



Anschließend öffnete sich eine neue Seite: Dir fehlt die Unterstützung bei Body Change?


Und darunter: Du hast nicht genug Motivation?



Darunter steht dann: Du willst deinen Kauf trotzdem widerrufen? Schade, dann klicke auf weiter. Und darunter: Mit dem Klick auf „weiter“ hast du noch keinen gültigen Widerruf getätigt.


Es öffnet sich wieder eine Seite:


Hier wird mir suggeriert, doch die Kochbuch DVD zu kaufen, dann hätte ich 24 Std an 7 Tagen die Woche Unterstützung.

Und das noch immer nicht genug:


Ich könnte ja auch noch Shakes einkaufen:


Geht’s noch?
Ich wollte einen Widerruf loswerden, wie er versprochen wird auf der AGB-Seite von Body Change.
Dann wird auf die Tränendrüse gedrückt: Wenn du durchhältst, bekommst du in der 5. Woche einen 10 Euro Gutschein! Ganze 3 Packungen Linsen-Nudeln oder den Shake nur noch für 60% seines Preises. Wie großzügig.


Ganz unten dann wieder der „weiter“-Button mit dem bekannten Spruch: Du willst deinen Kauf trotzdem widerrufen? Schade, dann klicke auf weiter. Und darunter: Mit dem Klick auf „weiter“ hast du noch keinen gültigen Widerruf getätigt.

Wieder eine neue Seite, die sich öffnet: Natürlich ist mir klar, dass ich keinen Zugriff mehr habe (will ich ja auch nicht). Und der Hinweis auf die gesundheitlichen Risiken von Übergewicht sind ja auch klasse. Bin ich eigentlich noch ein mündiger Bürger, wenn ich nicht bei Body Chance mitmache?



Und nun, endlich, darf ich verbindlich widerrufen:



Wer denkt, nun hat sie es endlich geschafft, hat weit gefehlt!

Warum lässt man mich vorher alles ausfüllen??? Da ich mit dem angegebenen link direkt in meinem Mitgliederbereich geleitet werde, weiß man dort auch, wann ich den Kauf tätigte. Angemeldet habe ich mich am 07.04. 18:45 Uhr, der  Widerruf  erfolgte am 21.04. gegen Mittag. 13:50 Uhr kam die Antwort email. Bezahlt habe ich den Kurs am 08.04., belastet wurde mein Konto am 11.04.16
Ich kann als Fazit sagen: dieses umständliche Prozedere und das von mir als nicht fair empfundene Vorgehen mit dem Widerruf bestätigt mich in meinem Empfinden, dass ich hier abgezockt werden soll.  Der günstige Preis, den uns die Konsumgöttinnen angeboten haben, lässt mich das nicht so schlimm empfinden, als wenn ich den kompletten Preis gezahlt hätte. 

So buche ich den finanziellen Verlust unter „Ulk“ ab, werde es mir aber nicht nehmen lassen, darüber zu berichten. Denn das ist ja der Sinn eines Produkttestes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen