Konsumgöttinnen

Dienstag, 26. April 2016

Body Change - Woche 1 von 10 bei den Konsumgöttinnen 07.-14.04.2016


Ich habe in den letzten Jahren, seitdem ich das Rauchen aufgab, doch viel zu viel Speck zugelegt und auch mit Fitness und Bergwandern bin ich den nicht mehr losgeworden. Nun wurde bei den Konsumgöttinnen das Abnehmprogramm Body Change angeboten und als größter Abnehm-Test Deutschlands angepriesen.

Klar, dass ich da mitmache. Ich zahle also den „Vorteilspreis“  für das komplette zehnwöchige Abnehm-Programm von 34,90 € (statt 89,00 €) per Kreditkarte und melde mich an.

Anschließend erhalte ich eine email  über „Abnehmlügen“ der Wirtschaft. 

Na ja, jetzt erst mal auf der Webseite umschauen: Ich gehe auf die Startseite und werde erst einmal regelrecht erschlagen von 14 bunten Kästchen, die mich fast alle irgendwie zum Kaufen verführen wollen. 



Oben links wird mir ein 10€ Gutschein versprochen, wenn ich 4 Wochen durchhalte. Gutschein? Wofür? Natürlich für den Shop bei Body Change. Darunter ein Kästchen, das mir für das Sagen meiner ehrlichen Meinung noch einmal 10 € Gutschein verspricht, für ebendiesen Shop. Der nächste Kasten verspricht mir drei solcher Gutscheine für meine Freundinnen und der nächste Kasten verspricht mir bis zu 70% Rabatt im Shop.




Der letzte Kasten links unten führt mich zur Community von Body Change. Endlich etwas Sinnvolles.
Oben in der Mitte ist ein lila Kästchen „deine aktuelle Session – hier geht’s zu den Inhalten“. Aha. Das ist also das, was mich eigentlich interessiert.
Bevor ich darauf zurückkomme, geht’s weiter mit den Kästchen:  „Wir wollen deine Story“.  Dafür werden mir 100 € versprochen, natürlich als Gutschein für den eigenen Shop. Der nächste Kasten verspricht 150 € von einer Krankenkasse, die ich mir trotzdem noch nicht anschaue.


Darunter wiederum steht: Fitter – Stärker – Next . Ganz unten soll ich wohl ein Kochbuch kaufen. Bis jetzt fühle ich mich eher „erschlagen“. Mal sehen, wie es rechts weiter geht. Oben ein langer Kasten, über den ich zu einer Body Change Seite auf Facebook gelangen kann.  Darunter ein Kästchen, das Antworten auf meine Fragen verspricht und ganz unten rechts soll ich Shakes kaufen, die mir beim Abnehmen helfen sollen.


Bezahlt ich erst einmal genug, denke ich mir und gehe zunächst auf die Forenseite. Ein paar Fotos mit dem letzten Essen sehe ich da, hmm. Interessiert mich jetzt nicht soo brennend. Also zu  meiner aktuellen Session, wie es heißt.



Herzlich Willkommen heißt es da und dann gibt’s ein Video darüber, wie ich meinen Körper ausmessen soll. Wöchentlich soll ich das tun. Meinetwegen.
Ich messe mich und trage alle Daten ein, auch ein Foto.






Ich messe mich und trage alle Daten ein, auch ein Foto. Das waren sozusagen 

Schritte 1 und 2 in der 1. Woche.

Eine Seite mit meinen Messdaten und meinem Zielist quasi 

mein Erfolgstool.


Also weiter zu Schritt 3, abervorher soll ich noch etwas kaufen:





Schritt3

Sexy Body = 70% Ernährung + 30% Bewegung
Aha. Jetzt gehts also los.
2 Wochen lang ist erst einmal Ernährungsumstellung angesagt, an 6 von 7 Tagen jeweils. Am 7. Tag 7. Tag darf ich essen was ich mag.

Schritte 4 und 5 der ersten Woche

sind Ernährungstipps und Rezepte.
Besonders wichtig für mich sind diese Regeln:


Frühstück: Víel Eier essen. Nach neuesten Studien, so heißt es, "Eier machen sogar schlank und sind gesund. Richtig ist, dass Eier einen hohen Cholesteringehalt haben, dieser sich aber nicht auf den Körper niederschlagen kann. Neben vielen Proteinen enthalten Eier auch Vitamin B, Folsäure und Cholin." Quelle: © 2016 – 10 Weeks BodyChange ®
Okay, dann probiere ich also erste Rezepte aus:

Putenfleisch habe ich als Putenkoteletts gekauft und mit einem frischen Salat gegessen. Super. 




Aber wie soll ich das schaffen, an 6 Tagen pro Woche auf frisches Obst und Milch zu verzichten? Shakes sind in einem Rezeptteil extra angeboten, aber nur nach den Workouts "erlaubt".

Ich glaube, ich nehme mir die Tipps an, die v.a. auf Turbo-Abnehmhilfen zielen, vermeide die Lebensmittel, die mich am Abnehmen hindern, so gut es geht (wie soll ich auf Brot 6 mal die Woche verzichten?), aber 
100%ig werde ich diese Diät nicht machen. 

Ich bin auch etwas enttäuscht. Eine Diät wollte ich nicht, sondern Tipps für die langfristige Ernährungsumstellung. Vielleicht habe ich einfach nur falsche Erwartungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen