Konsumgöttinnen

Freitag, 29. April 2016

Body Change - Woche 3 von 10 bei den Konsumgöttinnen 22.- 28.04.2016

Nun bin ich in der dritten Woche und habe wieder meine Werte eingegeben. Abgenommen habe ich jetzt ein knappes Kilogramm.

Auf der Webseite beginnt diese Woche mit einem Zitat: 

"Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt."(Moshe Feldenkrais)


Nun wird versprochen, dass wir jede Woche zwei Workouts erhalten, die den Körper so trainieren würden, "dass er fit, straff und sexy wird".

Das Workout ist als Video vorhanden und ich muss nur mitmachen. Prima.

Anschließend sollte innerhalb von 45 Minuten der Energiehaushalt durch einen Obst-Milch-Shake oder ähnliches aufgeladen werden, weil dann "die Proteinsynthese am höchsten ist ".

Wichtig ist, so heißt es, dass ich nicht den ganzen Tag Obst- und Milchprodukte esse, sondern nur direkt nach dem Training. 
Weiter unten erfahre ich, dass Milchprodukte den Insulinspiegel stark ansteigen lassen, deshalb wird die Fettverbrennung gestoppt.

Das leuchtet mir irgendwie schon ein,aber kaum bin ich so weit gekommen, da erlebe ich wieder einen Dämpfer. 

Um noch besser abzunehmen,heißt es, soll ich schon wieder etwas kaufen. Grüntee-Zimt-Kapseln und weitere Abnehm Turbos.

Ich schaue, was die kosten. 19,90 € für 52,8g. 
Da ist es wieder, das Gefühl,hier abgezockt zu werden. Zumindest dann, wenn ich das einkaufe.

Das zweite Workout-Video folgt,man soll es etwa 2 Tage nach dem ersten Workout durchführen. 

Ein weiteres Video ist ein so genanntes Motivations-Coaching: Detlef erzählt uns hier von den alten Gewohnheiten, die wir lassen sollten und neuen Ritualen,die wir uns aneignen müssen um erfolgreich zu sein.

Und dann wieder ein Dämpfer:
Die Trainings-Matte, die wir uns doch kaufen sollen, wenn wir keine geeignete haben. 



Sie gibt es für 24,90€.












Letztes Video der 4. Woche ist ein Kochvideo:



Chili con Carne.


Ein Gericht, das beim Abnehmen hilft. Gut, das ist ein Gericht, das ich auch gern esse. Insoweit passt es wieder.

Das ganze Programm ist ein Wechsel von guten Ratschlägen, Workouts und Rezepten, die von Kommerz begleitet werden, der bitter aufstößt.

Sollte sich jemand weitere Produkte wünschen, wird er diese finden. Aber das ewige mit der Nasenspitze darauf stoßen, nervt nicht nur mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen