Konsumgöttinnen

Donnerstag, 2. November 2017

#Chereeki silberne Bluetooth Smart Watch mit Kamera

Die Chereeki Bluetooth Smart Watch mit Kamera gehört mit knapp 23 Euro zu den eher günstigen Smart Watches. 
https://www.amazon.de/dp/B0731H5PYB



Mal sehen, ob auch sie zu empfehlen ist.

Zuerst muss sie vollständig aufgeladen werden. Dazu liegt ein Ladekabel bei.




Das Aufladen geht schnell und nach ca. einer Stunde kann ich die Einstellungen vornehmen.




Zeit und Datum stimmen natürlich überhaupt nicht.



Ich wische nach rechts oder links und es werden weitere Einstellungen sichtbar.



Zuerst nehme ich das Bluetooth Zeichen und verbinde die Uhr mit dem Smartphone.


Auf diesem finde ich dann die Uhr als GT08 und verbinde beide.




Den Namen GT08 kann ich anschließend ändern.
Das Zeichen ganz unten auf der Anzeige (Zahnrad) gilt für Einstellungen. 

Hier stelle ich erst einmal um von englischer Sprache auf deutsche Sprache, das ist komfortabler.

Dann gehts an die Uhrzeit und ans Datum.

ok und über Optionen speichern. Das hatte ich beim ersten Mal vergessen. Ist aber auch umständlich. ok sollte doch ausreichen?
Das Bluetooth Zeichen mit Notenschlüssel verbindet mich mit Musik,die natürlich vorher gespeichert sein muss.




Das bringt mich gleich zu einem weiteren Punkt. Ich kann eine Sim-Karte einsetzen, wenn ich nicht übers Handy sondern über die Uhr telefonieren möchte. Möchte ich aber nicht, das Display wäre mir viel zu klein....

Aber ich setze mir eine TF card ein.

Die hintere Abdeckung kann ich leicht abnehmen,an einer Ecke ist extra eine Aussparung gelassen.

Dann nehme ich den Akku heraus und kann die TF card (oder jede beliebige micro card) einsetzen.


Nun kann ich damit fotografieren.
Ich drücke auf die Kamera, zum Anschauen dann auf das Blumenicon.



Sprache aufnehmen erfolgt über das entsprechende icon (orange). Die anderen Funktionen wie Facebook, twitter, google sind ohne sim Karte nicht abrufbar.

Eine App benötige ich, wenn ich beispielsweise die Funktion des Wiederfindens des Handys haben möchte. An sich eine gute Sache, aber es sollte in der App nur im wirklichen Bedarfsfall eingeschaltet sein. Sonst werde ich ständig damit genervt, sobaldich mich 10m vom Handy entfernt habe. Blöd nur, dass die App am Handy einzuschalten ist. Wenn das Handy weg ist, kann ich sie nicht einschalten. Das sollte mal überdacht werden.


Zum Laden der App kann ich über XR scan direkt an der Uhr den notwendigen scan aufrufen und einscannen. Das ist komfortabel. Ich habe mir die app nicht aufgeladen, weil sie über chinesische Zeichen erscheint und ich nicht genau sehe, was da vielleicht noch geladen wird. Ich benötige das nicht.



Sobald die Uhr mit dem Handy verbunden ist, werden alle bisherigen Anrufe synchronisiert. 



Verpasste und getätigte.



Außerdem habe ich alle Daten der Kontakte.



Schade nur, dass auch whats app nicht ohne sim funktioniert.

Das Armband wird über 2 Metallnoppen in den Löchern festgehalten. Nicht ganz sicher, aber schön anzusehen.

Nicht zu vergessen die Fitnesstracker- Funktionen. Die sind hier zu finden:




Fazit: 
Es gibt bereits Fitnesstracker, die zumindest alle social media Benachrichtigungen anzeigen. Die Smart watch bringt das nicht her, ohne dass ich die (oder eine zusätzliche) Simkarte einlege. Simkarte und micro SD Karte kosten zusammen etwa noch einmal soviel wie die Uhr selbst. Insgesamtkommeich dann auf einen doch"üblichen" Preis für die Uhr. Schön, dass ich auch auf analoge Uhr umschalten kann. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen