Konsumgöttinnen

Donnerstag, 16. November 2017

#Willful Smartwatch SW018 mit IP68 (wasserdicht)


 #Willful Smartwatch SW018 mit IP68 (wasserdicht) 

http://amzn.to/2im1cxK







Aussehen:
Die Uhr sieht sehr hübsch aus, sie kann auch von Frauen getragen werden. Diese Smartwatch hatte ich eigentlich als Geschenk für meinen Sohn gedacht, sie dann aber doch selbst behalten. Diese Eleganz hatte ich nicht vermutet. Für meinen Sohn fand ich inzwischen eine andere, ebenfalls wasserfeste Uhr.

Armbänder:
Die Silikonarmbänder können jederzeit an- und abgenommen werden. Über eine Federspannung sind sie leicht anzubringen.


Aufladen:
Das Aufladen erfolgt über 4 Kontakte eines speziellen Ladekabels, das beiliegt. Das Aufladen dauert bei mir etwa 2 Stunden. Erst wenn der Akku voll aufgeladen ist, erfolgt die Synchronisation (Datum,Uhrzeit,…) mit dem verbundenen Smartphone.



Verbindung mit dem Smartphone:
Die Verbindung mit dem Handy über Bluetooth ist unproblematisch. Ich finde die Uhr als GV68. Die zugehörige App lautet Fundo Wear, kann aber auch direkt über den QR Scanner von der Uhr abgelesen und installiert werden.




Es gibt folgende Funktionsgruppen:

  •        Mitteilung
                        

  •       BT (Bluetooth Verbindungen)
                      


  •         App (QR Code)

    

    

  •    Einstellungen (BT, Uhr, Ton, Lautstärke)

   



  •   Telefon (Anrufen, Telefonbuch, Anrufverlauf, Messanger)
   



  •  Health (Herzfrequenz, Schrittzähler, Schlafmonitor, Erinnerung für zu langes Sitzen)






  •          Remote (Kamera, BT-musik, Antiverlust)
                                            



  •         Tool (Alarm, Rechner, Kalender, Stoppuhr)

                                                                   


Als etwas lästig empfinde ich, dass das Display aus den einzelnen Funktionen sehr schnell wieder ausgeht. Dann drücke ich die Einschalttaste rechts oben an der Seite des Gerätes, aber es ist schon zurückgeschaltet auf das Startbild. Einmal Wischen und die Funktion ist wieder da, aber nicht die Unterfunktion, bei der ich eigentlich war.  

  


Fazit:
Ich finde die Uhr sehr hübsch und kann die doch recht lange Ladezeit daher verschmerzen. Das Abschalten des Displays ist etwas lästig. Ansonsten kann ich gut von Funktion zu Funktion kommen, indem ich auf dem Display einfach zur Seite wische. Dass ich beim Schwimmen oder Duschen nicht aufpassen muss, ist mir sehr wichtig. Schade finde ich allerdings, dass zwar über eingehende whats app Nachrichten informiert wird, sie aber nicht angezeigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen