Konsumgöttinnen

Mittwoch, 15. November 2017

#LATEC Fitness Tracker mit IP67

Der LATEC Fitness Tracker ist wasserdicht nach IP 67. Modellnummer: LD045002
http://amzn.to/2mvbKPy








Beim Händewaschen muss er nicht abgelegt werden, aber Baden oder Schwimmen kann man nicht damit. Der Tracker ist wasserdicht nach IP 67.

Weitere Fakten:

Screengröße: 0,66 inch (1,68 cm)
Bluetooth: ab 4.0
Akku: Polymer Lithium Battery, 80 mAh
Geräteabmessung: 50 x 24 x 11,6 mm
Android: ab 4.4
IOS: ab 8.0



App:

Mit dem  QR Scanner kann die richtige App direkt gescannt und installiert werden.
Falls das nicht klappt, muss die App Wearfit gesucht werden.



Bedienungsanleitung:

In deutscher Sprache : angenehme 4 Seiten, nur etwas kleingedruckt

Bedienung und Zufriedenheit:

Die App ist über den QR Scanner gut zu finden. Allerdings sehe ich alles in chinesischen Zeichen. Für mich ein Grund, über das Notebook wenigstens eine englische Ausgabe zu suchen. Ich gelange zunächst auf die apple Seite und soll itunes installieren. Nun mit Wearfit Android neu gesucht und schon passt es.
http://bit.ly/2AHbWNZ

Die Verbindung mit dem Smartphone S7 klappt ebenfalls wunderbar. Über die App werden automatisch die Zeitdaten mit der Uhr sychronisiert. 



Das Ladesystem ist schon mal ungewohnt. Das Gehäuse wird nicht zum Laden aus dem Silkonarmband genommen, es gibt aber auch keine micro USB Steckdose. Drei Metallplättchen sind an der Unterseite erkennbar. 


Das mitgelieferte Ladekabel wird mittels einer Plastikklammer direkt darauf gesteckt. Dabei gibt es schon mal Probleme, dass die Metallteile nicht perfekt übereinanderliegen. Falls alles verrutscht, wird der Ladevorgang unterbrochen,ohne mir das zu signalisieren.




Die App ist über den QR Scanner gut zu finden. Allerdings sehe ich alles in chinesischen Zeichen. Für mich ein Grund, über das Notebook wenigstens eine englische Ausgabe zu suchen. Ich gelange zunächst auf die apple Seite und soll itunes installieren. Nun mit Wearfit Android neu gesucht und schon passt es. Erst nach dem vollständigen Aufladen kann ich Uhr und Handy mittels Bluetooth miteinander verbinden. 


Erst wenn das alles erledigt ist, geht es los. Was mich überrascht hat ist, dass sogar der Blutdruck regelmäßig gemessen wird. Nach dem holprigen Anfang klappt nun alles sehr gut. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen