Konsumgöttinnen

Samstag, 4. November 2017

#LaTEC Bluetooth 4.0 Smartband


LaTEC Bluetooth 4.0 Smartband  

http://amzn.to/2y1uzv4

Wieder habe ich einen Fitnesstracker zum Testen.



Er ist schlicht in schwarzer Farbe gehalten. Das Aufladen erfolgt direkt am Akku, der in einen USB-Ladeanschluss oder auch am Notebook angesteckt wird. Anfangs erscheint eine Ziffer, hier 5290.



Die Aufladung geht schnell, in der Anleitung steht 30min. Ich habe es länger eingesteckt gelassen. Unter Datum und Uhrzeit sieht man den Ladefortschritt.



Dann übertrage ich mit dem QR Code die erforderliche App auf mein Smartphone und installiere sie. Wer keinen QR code übertragen kann: http://appurl.cc/126277



Als nächstes koppele ich mein Handy mit dem angezeigten Gerät Braceli5-5290.

Nun kann ich auch über die App beide Geräte synchronisieren. 


Datum und Uhrzeit werden automatisch am Fitnesstracker angepasst. Die Anzeige wird aktiviert durch Anstupsen im unteren Bereich, die Anzeige verschwindet dann aber schnell wieder.



Will man weitere Funktionen wie Schritte anzeigen, drückt man noch einmal, solange die Anzeige noch vorhanden ist.




Durch Wischen werden auch der Schlafmodus aktiviert oder weitere Einstellungen sichtbar.

Über die App kann ebenfalls ein Foto am Handy mittels der Uhr ausgelöst werden. Für Selfies beispielsweise.

Die Lupe wird genutzt um das Smartphone wiederzufinden. Bei Bedarf einige Sekunden auf das Symbol tippen und es kommt ein Signal vom Handy, sofern es sich im näheren Umkreis von etwa 10m befindet.


Was leider nicht funktioniert ist eine Benachrichtigung über Anrufe oder Mitteilungen (Facebook, whats app und dergleichen).
Für diese Preisklasse ist das aber völlig okay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen