Konsumgöttinnen

Sonntag, 26. November 2017

#willfull sw-333 #Fitnesstracker

Der willfull sw-333  Fitnesstracker

http://amzn.to/2BepyR9

sieht etwas unscheinbar aus, hat es aber in sich.



Lieferumfang

  • Fitnesstracker mit schwarzem Silikonarmband
  • Bedienungsanleitung in deutscher Sprache


Einrichtung

Zuerst lade ich den Tracker am Notebook auf. Dazu entnehme ich das eigentliche Gerät aus dem Armband und stecke es umgekehrt in die USB Steckdose. Es kann sowohl am Notebook als auch an jedem Ladegerät aufgeladen werden. Ein rotes Licht am Doisplay zeigt den Ladevorgang an. Sobald es erlischt, ist die Uhr fertig aufgeladen.



Zwischenzeitlich scanne ich per XR Scanner den Scan der Bedienungsanleitung ein und lade die Android App 

"VeryFitPro
auf mein Smartphone. 




Anschließend verbinde ich über Bluetooth mein Smartphone mit dem Gerät. Es wird als ID115PlusHR erkannt.

Einschalten:
Wischen mit dem Finger auf dem Display von links nach rechts. Das ovale Zeichen unten am Dosplay kann anstelle des Wischens auch immer wieder gedrückt werden, um die Funktionen zu wechseln

Datum und Uhrzeit werden sofort ans Handy angepasst. Nun kann es losgehen. 

Die Herzfrequenz wird direkt am Armgelenk gemessen, so oft ich will. Ich lege nur kurz den Finger darauf. Die Sensoren sind unterhalb des Armbandes, also direkt an meinem Arm. Während der Messung leuchtet ein hellgrünes Licht.


Neben den Fitnessfunktionen wie Schritte zählen, Entfernung messen (Radfahren, Laufen) oder Kalorienverbrauch gibt es weitere Funktionen. 






Ich kann mittels der Uhr mich wecken lassen, Musik abspielen oder auch Nachrichten empfangen. Hierfür nehme ich entsprechende Einstellungen in der App vor.



Angenehm für mich ist, dass ich - wenn ich nicht zu lange warte -die letzte Funktion erneut aufrufen kann. Gut, wenn ich Einstellungen vornehme und kurz zögere oder überlege.



Fazit: Insgesamt ein sehr guter Fitnesstracker, den ich gerne empfehle, zumal er momentan sehr preiswert ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen