Konsumgöttinnen

Donnerstag, 15. Juni 2017

"Das saubere Licht" Solarglas

Das saubere Licht


Na das klingt doch schon mal interessant, wie kann ein Licht "sauber" sein? Ja klar, indem es keine Luft verschmutzt, auch nicht indirekt, also es wird mit Solarstrom betrieben.




Es ist erst einmal ein einfaches Schraubglas.

Die Solarzelle (4V / 100 mA) ist oben am Deckel angebracht und tagsüber lädt sie sich schnell auf. Wir haben ein paar leuchtende Steine hineingelegt, so wirkt es abends noch schöner.



 Sobald ich dann den kleinen Bügel umlege, leuchtet die Lampe über 4 Lumen LEDs.



Diese zusätzliche Lichtquelle ist auf unserer Terrasse sehr willkommen. Zum Speichern der Energie sind zwei 1,2 V / 600 mA Akkus enthalten.



Damit hängt es wohl auch zusammen, dass das Glas schon gleich nach dem Auspacken leuchtete. 

Der reguläre Preis lag im Mai 2017 bei knapp 25 Euro, momentan ist es vergriffen.

Das Licht ist sehr angenehm als zusätzliche Lichtquelle beim gemütlichen Beisammensitzen. Als einzige Lichtquelle wäre es allerdings zuwenig, sobald es richtig dunkel ist.




Fazit: 

Es ist sehr hübsch, hat aber auch seinen Preis. Wer aber ein Geschenk sucht, das so richtig "gut ankommt", ist hiermit jedenfalls sehr gut bedient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen