Konsumgöttinnen

Donnerstag, 22. Juni 2017

Simbr USB Mini Fan


Bei der momentanen Hitze ein besonders angenehmer Test:

Simbr Ventilatoren USB


Von Simbr teste ich zwei Ventilatoren, die mit einem USB Stecker ausgerüstet sind.




Der kleinere USB Mini Fan ist 13,33 cm klein im Durchmesser, oder 4 Zoll, der größere etwa 19 cm im Durchmesser (6 Zoll).

Beide haben eine Leistung von 2 Watt und werden über einen USB Stecker angeschlossen. Erforderlich sind 5 V Spannung DC.



Eine Aufschrift auf der Verpackung irritiert mich erst einmal: "Up and Down". Der Ventilator bewegt sich nicht von selbst nach oben und unten, aber er kann in jeder Stellung (380 Grad Ausrichtungswinkel) betrieben werden.




Der Ventilator gibt eine angenehme Kühlung. Auf Dauer ist mir jedoch der Luftstrom zu intensiv, hier wäre eine Stufe kleiner eine gute Ergänzung. So habe ich nur die Möglichkeit ihn zu drehen, um weniger Luftzug ins Gesicht zu bekommen.



Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem kleinen Ventilator, der gut auf jeden Schreibtisch passt.

Über ein Ladegerät kann er sogar unterwegs zum Einsatz kommen, ganz ohne Steckdose oder Notebook.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen