Konsumgöttinnen

Donnerstag, 8. Juni 2017

Klarstein - Luftentfeuchter

Hurra, ich teste einen Luftentfeuchter!



Unser Keller ist einfach zu feucht und schon lange wollen wir ihn trocknen. Irgendwie fehlte immer der letzte Anstoß, mal einen oder besser gleich zwei Luftentfeuchter zu kaufen.

Nun erhalte ich die wunderbare Möglichkeit, einen der Luftentfeuchter von der Firma Klarstein zu testen. Gleichzeitig können wir noch einen weiteren Luftentfeuchter mit einsetzen, allerdings einen kleineren (im Verhältnis die "halbe" Leistung). Aber so muss "dieser" nicht die ganze Arbeit allein leisten.



Es ist ein Luftentfeuchter der Firma Klarstein

Er heißt Drybest 2000 2G.

Wo kann er verwendet werden und was schafft er


Mit seiner Hilfe können in 24 Stunden bis zu 700 ml Wasser aus der Luft geholt werden. Der Luftentfeuchter ist für alle Innenräume geeignet.

  • Wohnräume
  • Bäder
  • Küchen
  • Keller

Wo auch immer es zu viel Feuchtigkeit gibt.


Gleichzeitig erfrischt er die Luft und entfernt unangenehme Gerüche, sagt der Hersteller.

Welche Vorbereitungen muss ich treffen?

Gar keine. Er wird  - so wie er per Paket ankommt - direkt aufgestellt und der Stecker in die Steckdose gesteckt. Am Gerät befindet sich die kleine Steckdose hinten an der Seite.


Sobald das Wasserauffanggefäß mit 2 Litern Wasser gefüllt ist, schaltet das Gerät automatisch von selbst ab.


Im laufenden Betrieb leuchten oben 
  • ein grünes Licht für den normalen Betrieb
  • ein blaues Licht für den Airfresher (Lufterfrischer)
  • ein rotes Licht für das gefüllte Gefäß



Wie bin ich nun zufrieden, werden die Herstellerversprechen eingehalten?

Pro 24h-Tag erreicht das Gefäß eine Menge an Wasser von etwa 700 ml. Das entspricht etwa dem Händler - Versprechen.

 Der unangenehm feuchte Geruch wird tatsächlich weniger, von Tag zu Tag fühle ich mich wohler, wenn ich hinunter in den Keller gehe.


Ja, ich bin sehr zufrieden mit unserem neuen Entfeuchter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen