Konsumgöttinnen

Mittwoch, 14. Juni 2017

Wireless Ladegerät,Vinsic® Drahtlos Induktive Ladestation für Samsung Galaxy S7 Edge

Erstmalig teste ich eine induktive Ladestation für mein Smartphone Samsung s7 edge.



Technische Daten 

  • Input:> 5V 1.5A 
  • Ausgang: 5V 1A 
  • Standard: Qi Standard 
  • Stromversorgung: Netzteil mit USB-Kabel angeschlossen 



In einem Kreis, der an die induktive Aufladung erinnert, stehen die Anfangs-%, hier also 58%, sobald ich das Smartphone auf die am Stromnetz angeschlossene Ladestation lege.



Messung:


  • 15:04 Uhr begonnen mit 58%
  • 16:01 Uhr messe ich 69%, also 11% mehr
  • 16:39 Uhr messe ich 82%, also 24 % mehr


Vor- und Nachteile:


+

  • Ein eindeutiger Vorteil ist, dass ich ohne ein Kabel anzustecken, mein Smartphone aufladen kann. 



-

  • Der normale Preis erscheint mir mit 31,98 € doch sehr hoch
  • Das Ganze funktioniert nur ohne Hülle
  • es lädt im Vergleich zu meinem Schnellladekabel sehr langsam auf



Sobald ich das Smartphone von der Ladestation nehme, zeigt es mir an: Induktives Aufladen beendet.


Fazit:

Es ist eine technische Spielerei, die sicher Zukunft hat, aber im jetzt noch unausgereiften Zustand einfach zu teuer und für den Preis auch zu langsam ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen