Konsumgöttinnen

Dienstag, 27. Juni 2017

Test des Keyboard Schubert Etude-300

Über Klarstein darf ich diesmal etwas testen, das dann mein Enkel bekommen wird.


Keyboard Schubert Etude-300



Von einem solchen Teil hätte ich früher nur träumen können. Ich hatte zwar ein Markenklavier, mit echten Elfenbein-Tasten, und das hat mein Ex Mann zur Blumenbank umgebaut, als ich mal dienstlich unterwegs war. Aber das ist eine andere Geschichte...



Dieses Keyboard hat einen wunderbaren Klang und unendlich viele Funktionen, mit denen die Klangqualität und Rhythmus und dergleichen eingestellt werden können.



Ich bin sehr fasziniert und würde gern länger darauf spielen. 
Leider habe ich erst einmal keine Zeit mehr, ich fliege zu einer Hochzeit. Aber danach wird es wohl weiter gehen.



Was sehr schade ist, es ist zwar ein Notenständer dabei, aber keine Noten, ein kleines Heftchen zum Anfang wäre gut. 



Es gibt aber ein kleines Begleitheft, in dem die wichtigsten Funktionen des Keyboards erläutert werden.

Hierzu wird es später eine Ergänzung geben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen