Konsumgöttinnen

Sonntag, 18. Juni 2017

oneConcept Picknicker - 4 Liter Kühl- und Warmhalteschränkchen

oneConcept Picknicker - 4 Liter, 

geeignet zum Kühlen und Warmhalten


Der kleine "Picknicker" ist im 50er Jahre Design gestaltet. 

 


Ich habe ihn mir in schwarzer Farbe gekauft. Die äußere Hülle besteht aus glänzendem Plastik, oben befindet sich ein versenkbarer Tragegriff, den ich sehr praktisch finde. 




Der Kühlschrank hat ein Fassungsvermögen von 4 Litern. Wenn man Flüssigkeiten kühlen möchte, passen vier 0,5 l Dosen stehend ins untere Fach, zwei weitere oben liegend. 0,5 Liter-Plastikflaschen passen nicht hinein, jedenfalls nicht die üblichen. 



Joghurt, Butter, Obst kann beliebig hinein gestellt werden und ein schmales Türfach hält z.B. kleine Schokoladensnacks kühl.  Im hinteren oberen Teil befinden sich ein Umschalter (Kühlen, Aus, Wärmen) sowie zwei eingelassene Steckdosen, eine für 12 V, die andere für 220 Volt. 



Im Lieferumfang enthalten sind auch zwei entsprechende Kabel (eines für den Zigarettenanzünder, eines für die heimische Steckdose). Er ist angenehm leise im Betrieb, sowohl bei 12 V-Betrieb als auch bei Netzbetrieb. Im 12 Volt-Betrieb ist ein Vorkühlen bzw. Vorwärmen anzuraten, dann bleibt die Temperatur angenehm. 


Die Kühlleistung beträgt 18 bis 22 Grad unter der jeweilig vorhandenen Umgebungstemperatur. Warmhaltung 60 Grad +/- 5
Allerdings muss man für einen festen Stand im Auto sorgen, da die Lüftungsschlitze frei bleiben müssen, um einen Brand zu vermeiden. Wir haben den Kühlschrank daher nicht im Kofferraum, sondern hinter dem Sitz des Fahrers stehen und mit einem Gurt befestigt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen